MENÜ

Wagyū-Rinder im Chiemgau

Auf dem Möderlhof im Chiemgau leben Milchkühe, Katzen, Hasen, Hühner und nun auch Wagyū-Rinder.
  • Artgerechte Rinderhaltung Möderlhof Eggstätt
  • Kühe Rinder Möderlhof Eggstätt
  • Landwirtschaft Wagyu-Rinderzucht Milchkühe Eggstätt
  • Die Familie Plank bewirtschaftet ihren Möderlhof in der Nähe des Chiemsees möglichst nachhaltig. Sie will den Ansprüchen der an die 100 Tiere mehr als nur gerecht werden und steckt viel Arbeit in die Pflege der Tiere. Die neuesten Bewohner auf dem Möderlhof sind Wagyū-Rinder, deren zart marmoriertes Fleisch Gourmets in der ganzen Welt entzückt.
    Kobe Rind Möderlhof Plank

    Freiräume

    Der Natur Platz geben

    Der Natur und den Tieren den Platz geben, den sie brauchen: Diesen Gedanken wollen Hans Plank und seine Familie auf dem Möderlhof im Chiemgau umsetzen. Deshalb abeiten sie mit viel Engagement daran, nachhaltig zu wirtschaften und die Tierhaltung so natürlich wie möglich zu gestalten. Die Tiere auf dem Möderlhof erhalten viel Auslauf im Freien und artgerechtes Futter, so dass sie ein schönes Leben verbringen können. Auch die Tiergesundheit wird durch diese möglichst naturgemäße Haltung gefördert. Für uns liegt es auf der Hand, dass nur gesunde, zufriedene Tiere Milch und Fleisch in höchster Qualität produzieren können.

    Direktvermarktung Möderlhof

    Die Idee

    Warum Wagyū-Rinder?

    Hochwertiges Fleisch von guter Qualität zu erzeugen, das ist der Grundgedanke hinter dem Engagement von Hans Plank. Seine Wahl fiel auf die Wagyū-Rinder, weil diese großes Potenzial versprechen. Gourmetfleisch aus dem Chiemgau und Luxus aus der Region für die Region: Diese Idee gefiel Hans Plank so gut, dass er sie in die Tat umsetzte. So können Feinschmecker nun das edle Fleisch der Wagyū-Rinder aus regionaler Aufzucht im Chiemgau genießen. Gleichzeitig passt die langsame Mast mit viel Bewegung zum Gedanken der nachhaltigen Tierhaltung auf dem Hof.





    Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
    Plank Eggstätt
    Ferienwohnungen Möderlhof - Ofenbau Plank - Chiemgau Wagyu
    Hans Plank, Oberndorf 2, D-83125 Eggstätt, Telefon: 08056 – 90 38 36 5, info@moederlhof.de
    Verantwortlich für den Inhalt: Hans Plank| Sitz des Unternehmens: Eggstätt | Ust-ID: DE DE 248 727 983